Sternenhimmel auf Teneriffa

Leider war es während unseres Urlaubs abends meist bewölkt, sodass man kaum Sterne sehen konnte. Daher dachten wir uns, dann fahren wir doch nochmal über die Wolken, so wie bei unserem Besuch im Observatorium.

Leider waren an dem Abend allerdings die Wolken höher als am Tag davor, sodass wir es nicht geschafft haben über sie zu kommen.

Wolkenloch – eben war da noch Kassiopeia…

Ein paar Schnappschüsse durch die Wolkenlöcher sind mir dennoch geglückt. Die Bilder sind sicher nicht perfekt, mehr war in der kurzen wolkenfreien Zeit aber leider nicht möglich.

An unserem zweiten „Fotostopp“ ist mir ein weitgehend wolkenfreies Bild geglückt. An diesem Parkplatz haben wir plötzlich Besuch von einer Katze bekommen, die es sich dann in sicherer Entfernung gemütlich gemacht hat und uns beobachtet hat.

Bei unserem letzten Versuch konnte man dann doch noch Kassiopeia und den Schützen gut erkennbar durch die Wolken sehen.

Kassiopeia

 

3 Comments

    1. Sasa

      Danke 🙂
      Nein, spiegelbildlich ist es nicht. Der Bildausschnitt ist etwas anders, aber wenn du die Lage der Milchstraße und die umliegenden Sterne vergleichst müsste es passen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert